In die Jahre gekommene Bestandsanlagen verschlingen oft sehr viel Geld. Außerdem entsprechen sie nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen für Energieeffizienz. Dazu kommt, dass Beschwerden von Nutzern eingehen, die letztendlich zu Mietminderungen etc. führen können. Da es nicht immer am Gewerk Gebäudeautomation liegt, schauen wir uns die Anlagen im Bestand aus den Gesichtspunkten aller Gewerke an. Optimieren Sie mit uns von Potz Gebäudeautomation & -technik Ihre Bestandsanlage – und es läuft wieder.
Niedrigere Energiekosten und eine Verbesserung der CO2-Bilanz senken die Produktionskosten und sind daher ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Und weil sich die Anforderungen an Anlagen hinsichtlich Bedienkomfort und Anlagenleistung mit den Jahren ändern, braucht es Know-how, um Ihre Anlage entsprechend zu optimieren.
Es ist unser gewerkeübergreifendes Know-how auf dem neuesten Stand der Technik, was uns zu Optimierungsspezialisten macht. Mit einer Energieanalyse erfassen wir den aktuellen Energieverbrauch Ihrer Anlagen, Gebäude und Liegenschaften. »Energiefresser« finden wir sofort und zeigen Ihnen auf, wo Sie einsparen können. Natürlich machen wir Ihnen hierfür eine fundierte Aufstellung für geschätzte Nachrüstungen, Umrüstungen oder funktionale Änderungen, die aus unserer Sicht sinnvoll sind. Sie entscheiden, was Sie davon umsetzen möchten.
Es versteht sich von selbst, dass wir nach der Optimierungsmaßnahme des Gebäudes die Anlage überwachen und auftretende Fehler beheben. Unser Job ist erst dann erfüllt, wenn das Gebäude einwandfrei betrieben werden kann und die Parameter fortlaufend optimiert sind. Je nach Nutzerverhalten, Sommer- und Winterphasen sowie entsprechender Witterung können diese Schritte zwei bis drei Jahre in Anspruch nehmen.
Sprechen Sie mit uns über die Optimierung Ihrer Bestandsanlage.